Clemens Meyer's Als wir träumten (Roman) PDF

By Clemens Meyer

ISBN-10: 3596173051

ISBN-13: 9783596173051

Sie träumen vom Aufstieg ihrer Fußballmannschaft, von einer richtigen Liebe und davon, dass irgendwo ein besseres Leben wartet. Rico, Mark, Paul und Daniel wachsen auf im Leipzig der Nachwendejahre, in einem Viertel, dessen Mittelpunkt die Brauerei ist. Jede Nacht ziehen sie durch die Straßen. Sie feiern, sie randalieren, sie fliehen vor den Glatzen, ihren Eltern und der Zukunft. Sie kämpfen mit Fäusten um Anerkennung und schlagen die Zeit tot. Sie saufen, sie klauen, sind cool und fertig und träumen vom eigenen Leben. Alle ihre Fluchtversuche enden auf den Fluren des Polizeireviers Südost.
Leidenschaftlich, wild und mutig verspielen sie ihr Leben in einer aussichtslosen uprising. Darum lassen einen die Bilder des nächtlichen Leipzig, die Boxkämpfe, die Hoffnungslosigkeit und die Hoffnung dieses Romans nicht mehr los.

»Ein bewegendes Buch. Das Monument einer Jugend. Ein Stück Zauberei.« Sten Nadolny»Selbstverständlich ist Meyer viel zu jung. Aber so ist das mit guten Schriftstellern. Sie tauchen plötzlich auf und die ergrauten Kollegen kratzen sich am Kopf: Wieso kan»Ein großartiges Buch, eine neue Stimme, ein junger, reifer Schriftsteller, von dem guy ganz gewiss wieder hören wird.« Ina Hartwig, Frankfurter Rundschau

»Dieser Ton nimmt von Anfang an gefangen. Meyer schreibt so gekonnt, wissend und mitfühlend wie schon lange keiner mehr.« Eberhard Falcke, Die Zeit

»Ein großer Roman.« Tilmann Spreckelsen, Frankfurter Allgemeine Zeitung

»Sein Roman nimmt den Leser auf den ersten Seiten gefangen und wirft ihn in eine überbordende Geschichte.« KulturSpiegel

Ein Buch wie eine Faust. Ein solches kraftvolles, unbeirrtes Debüt hat die deutsche Literatur lange nicht mehr erlebt, ein Buch voller Wut, Trauer, Pathos und Aberwitz.« Felicitas von Lovenberg, FAZ

Show description

Read or Download Als wir träumten (Roman) PDF

Best foreign language fiction books

Download PDF by Pierre Nicole: Essais de morale

This can be a precise replica of a e-book released ahead of 1923. this isn't an OCR'd publication with unusual characters, brought typographical mistakes, and jumbled phrases. This ebook can have occasional imperfections corresponding to lacking or blurred pages, bad photos, errant marks, and so on. that have been both a part of the unique artifact, or have been brought by means of the scanning strategy.

No Puedo Olvidar Tu Rostro - download pdf or read online

L. a. abogada Kerry Macgrath acompaña a su hija Robin a l. a. consulta de un cirujano estético. Mientras aguarda en l. a. sala de espera ve salir a una mujer cuya cara le resulta time-honored. Este hecho informal se convertirá en inquientante cuando, en las sucesivas visitas a los angeles consulta del health practitioner Smith, Kerry continúe viendo esa misma cara.

Download e-book for iPad: Hija de la fortuna by Isabel Allende

Eliza Sommers es una joven chilena que vive en Valparaiso en 1849, el ano que se descubre oro en California. Su amante, Joaquin Andieta, parte hacia el norte decidido a encontrar fortuna, y ella make a decision seguirlo. El viaje infernal, escondida en l. a. cala de un velero, y los angeles busqueda de su amante en una tierra de hombres solos y prostitutas atraidos por l. a. fiebre del oro, transforman a los angeles joven inocente en una mujer fuera de lo comun.

Read e-book online »Auschwitz drängt uns auf einen Fleck«: Judendarstellung und PDF

Ist Martin Walser ein "geistiger Brandstifter", sein Roman 'Tod eines Kritikers' ein antisemitischer textual content? was once ist überhaupt "literarischer Antisemitismus"? Der Verfasser zeichnet die für das deutsche Selbstverständnis so signifikante Walser-Debatte nach, um davon ausgehend den Blick zurück auf das Gesamtwerk des Autors zu richten.

Additional info for Als wir träumten (Roman)

Example text

Seid doch nicht so wild«, sagte ich laut, damit Katja es hörte. « Tina faltete das Hemd zusammen und legte es neben mich auf die Liege. « Katja stand jetzt vor mir. Ich blickte an mir runter, mein Unterhemd war sauber. « Sie lächelte. »Du weißt doch, was ich meine. Du musst kommen heute Nachmittag, sonst kriegst du doch noch den Klassenleitertadel ... « �Ach, Mensch, Danie ... « Tina und ihre Freundin wickelten mir einen Verband um den Hals, dann nahm Tina einen kleinen Plastiktopf aus dem Koffer und hielt ihn mir vors Gesicht.

Ich rannte ihm hinterher und stellte mich vor ihm auf die Kellertreppe. »Hör mal«, flüsterte ich in sein Ohr und legte meine Hand auf seinen Arm, »den lässt du in Zukunft in Ruhe, o. « Friedrich blickte an mir vorbei, trat einen Schritt zur Seite und lief rückwärts die Treppe hoch. Vor der Tür blieb er stehen. »Denkst du, ich hab Schiss vor dir? Jetzt ist dein Rico nämlich nicht mehr da, und wenn Maik, wenn Maik nämlich ... « Ich lief zu ihm hoch und blieb eine Treppenstufe unter ihm stehen. »Maik weiß genau, dass Rico manchmal am Wochenende nach Hause kommt ...

Er steckte die Hände in die Hosentaschen und kam langsam rüber. Wir kletterten die kleine Leiter nach unten. Walters Schuh war kurz auf meiner Hand, aber ich sagte nichts. Durch die Luke fiel nur wenig Licht. Mark hatte die drei Kerzen angezündet. Er saß auf seiner Kiste, die er mal vom Müllplatz mitgebracht hatte, und drehte uns den Rücken zu. Walter hielt sich an der Leiter fest und blickte sich um. »Wahnsinn«, flüsterte er. « Walter lief zum unteren Ende des Mastes, der eigentlich eine große verrostete Eisenstange war, die wir hier unten in der Erde eingegraben hatten, ziemlich tief, damit sie nicht umstürzte, sodass an Deck nur noch ein Stück rausguckte, das nur ein bisschen größer war als Rico.

Download PDF sample

Als wir träumten (Roman) by Clemens Meyer


by Ronald
4.2

Rated 4.75 of 5 – based on 17 votes